AA

1800 Arbeitnehmer von 100 Firmen beim Business Run

©Stefan Mayr
Das Laufspektakel in Bregenz wurde anschließend im Festspielhaus ausgiebig gefeiert.
Business Run 2021 Sportfest mit Party
NEU

Über 1800 Unternehmer, Arbeitgeber und Arbeitnehmer waren am vergangenen Freitag beim 10. Business Run in Bregenz am Start. Das wohl sportlichste Wirtschaftstreffen der Region war ein voller Erfolg und über 100 Firmen aus der gesamten DACH-Region feierten das Teamevent des Jahres.

5 km quer durch die Stadt Bregenz

Netzwerken und Sport, beim Business Run ist es die gelungene Kombination. So wurden in der Networking Area bei entspannter Atmosphäre Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht, bevor um 18.00 Uhr der große Startschuss fiel. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Laufbedingungen wurde im Immo Agentur Stadion gestartet und für die Teilnehmer ging es 5 km quer durch die Landeshauptstadt Bregenz. Jubelnd empfangen wurden die Läufer nach den 5 km wieder im Immo Agentur Stadion. Im Vordergrund stand auch bei der 10. Auflage der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Erlebnis mit dem Team.

Den Gesamtsieg sicherte sich Radek Nozka, (17:15,77, Kästle) vor Martin Bizjak (17:23,07, Zumtobel Group) und Amadeusz Juskowiak (17:31,51, Leica Geosystems part of Hexagon). Bei den Damen ging der Gesamtsieg an Angela Schmid (21:19,58, Sparkasse Bregenz Bank AG). Über den zweiten Platz jubelte Nicole Gasser (22:00,40, LKH Feldkirch Anästhesiologie) und den dritten Platz sicherte sich Christina Widmer (22:21,57, ALPLA).

Nach dem Lauf ging es erst richtig los!

Beim Business Run ist nach dem Lauf vor dem Oktoberfest. Das Laufoutfit wurde nach dem Zieleinlauf kurzerhand mit dem Dirndl und der Lederhose getauscht und ab 19.30 Uhr hieß es in der Werkstattbühne: „O´zapft ist“! Die Oktoberfest-Band Sumpfkröten sorgte für die musikalische Unterhaltung, während die Oktoberfestbesucher das Tanzbein schwingten.

Über 100 aktive Unternehmen am Start!

Die Siegerehrung fand auch dieses Jahr wieder im Rahmen des Oktoberfestes statt. Über 100 Unternehmen aus der gesamten DACH-Region waren bei der 10. Auflage dabei und haben sich in einigen Wertungskategorien ein knappes Rennen geliefert. Den Sieg in der Kategorie „aktivstes Großunternehmen“ sicherte sich dieses Jahr Flatz. Auch bei den Mittelunternehmen waren wieder einige Firmen am Start. Über den Sieg in der Kategorie „aktivstes Mittelunternehmen“ jubelte die Steuerberatung RTG. Bei den Kleinunternehmen feierte das Unternehmen Schlüssel Koch Sicherheitstechnik einen besonderen Sieg, denn 88% der Mitarbeiter waren beim Business Run am Start. Der Sieg in der Kategorie „aktivstes Kleinstunternehmen“ ging an das Unternehmen Klösch Jürgen Malermeister, bei dem alle Mitarbeiter am Start waren.

„Wir sind überwältigt!“ „Der Business Run ist jedes Jahr ein ganz besonderes Event. Abseits der Schreibtischatmosphäre werden Kontakte geknüpft, es wird genetzwerkt und natürlich ist solch ein Tag auch wichtig fürs Teambuilding. Der Höhepunkt war die hohe Teilnehmerzahl und das legendäre Oktoberfest. Wir sind immer noch überwältigt und gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen von Herzen.“ So Initiatorin Verena Eugster.

Ergebnissen: https://my.raceresult.com/161639

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • 1800 Arbeitnehmer von 100 Firmen beim Business Run