Der Täter flüchtete mit einem dreistelligen Geldbetrag, so die Polizei am Freitag. Zivilstreifen, die am Nachmittag in Penzing und Rudolfsheim-Fünfhaus unterwegs waren, konnten den Mann anhalten und festnehmen.
Der 18-Jährige entledigte sich in der Kröllgasse zunächst seiner Oberbekleidung und lief weiter in Richtung Rustengasse. Dort wurde er von den Beamten eingeholt und festgenommen. Bei der unmittelbar darauf erfolgten Gegenüberstellung mit der 48-jährigen Trafikantin ist der Mann eindeutig als Täter identifiziert worden. Der 18-Jährige habe bei einem Freund in Serbien Schulden gehabt, gab er als Motiv an. Donnerstagnachmittag waren im Zuge einer Soko-Ost-Schwerpunktaktion 23 Zivilstreifen in zwei Bezirken unterwegs.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.