AA

18-Jähriger bei Motorradunfall schwer verletzt

Lochau - Ein 18-Jähriger ist am Dienstagabend bei einem Motorradunfall schwer verletzt worden. Der Bursch war mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad in Lochau unterwegs.

Beim Einbiegen in die Pfänderstraße prallte er frontal gegen die Beifahrerseite eines Pkw und kam dabei zu Sturz. Am Steuer des Pkw saß eine 21-jährige Frau aus Lochau, die laut Polizei ebenfalls verletzt wurde.

Der 18-Jährige, der nach Polizeiangaben keinen Führerschein besitzt, fuhr gegen 18.50 Uhr ohne anzuhalten aus der Nebenstraße in den Kreuzungsbereich ein. Die Autofahrerin versuchte noch, die Kollision durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver zu verhindern, was ihr jedoch nicht gelang.

Die Pfänderstraße war wegen eines Hubschraubereinsatzes zwischen 19.00 und 20.00 Uhr gesperrt. Der Helikopter musste allerdings unverrichteter Dinge wieder abziehen, da der junge Mann sich laut Polizei vermutlich aus Flugangst weigerte, mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht zu werden. Beide Verletzte wurden schließlich mit dem Rettungswagen ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lochau
  • 18-Jähriger bei Motorradunfall schwer verletzt