AA

18-Jähriger von drei Unbekannten attackiert: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Polizei bittet um Hinweise. ©APA/LUKAS HUTER
In der Nacht auf Montag wurde ein 18-Jähriger in Purkersdorf von drei Unbekannten attackiert. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 18-Jähriger ist in der Nacht auf Montag in Purkersdorf (Bezirk St. Pölten-Land) von drei Unbekannten attackiert worden. Das männliche Trio verpasste dem Opfer nach Polizeiangaben vom Dienstag Schläge gegen Kopf und Oberkörper, forderte Handy sowie Bargeld und flüchtete danach ohne Beute zu Fuß. Die Exekutive veröffentlichte Personenbeschreibungen und bat um Hinweise.

18-Jähriger attackiert: Polizei fahndet nach mutmaßlichen Tätern

Die Unbekannten im Alter von etwa 17 und 18 Jahren gingen am Sonntag gegen 23.40 Uhr in der Fürstenberggasse auf den 18-Jährigen los. Der Mann wurde verletzt und erstattet am Montag Anzeige.

Die Täter sollen akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Zwei von ihnen sollen Trainingsanzüge getragen haben, einer eine Sporthose und einen dunkelblauen Kapuzenpullover. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Purkersdorf (Tel.: 059133/3233) erbeten.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 18-Jähriger von drei Unbekannten attackiert: Polizei bittet um Hinweise