18-Jähriger attackierte Polizisten nach Betretungsverbot für Wiener Yppenplatz

In der Polizeiinspektion Brunnengasse erhielten die Betroffenen ein Informationsblatt über das Betretungsverbot für die Schutzzone Yppenplatz. Dabei griff der 18-Jährige einen Polizisten mit Faustschlägen an und leistete bei der anschließenden Festnahme heftigen Widerstand, indem er mit Schlägen, Tritten und Kopfstößen auf die Beamten losging.
18-Jähriger verletzte bei Durchsuchung mehrere Polizisten
Auch im Arrest kam es erneut zu einem Gewaltausbruch, als Polizisten dem Mann die Handschellen abnehmen wollten, um ihn vor der Einlieferung in die Zelle zu durchsuchen. Der 18-Jährige konnte schließlich überwältigt und in die Zelle gebracht werden. Vier Polizisten wurden bei diesem Vorfall verletzt, drei von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.