AA

18. Auflage Kärnten-läuft

ULC Bludenz bei Kärnten-läuft.
ULC Bludenz bei Kärnten-läuft. ©ULC Bludenz
Am Wochenende vom 23. - 25. August war es wieder soweit: "Pack die Badehose und die Joggingschuhe ein zum Laufspaß am Wörthersee!". Diesem Aufruf folgten rund 7.500 LäuferInnen zu den vielen Bewerben.

Freitag Abend fand der Fun-Night-Run statt, am Samstag Dogging- und Frauenlauf je 4,2 km sowie die Kinderläufe. Am Sonntag starteten schließlich die Hauptläufe mit Viertelmarathon ab Pörtschach sowier Halbmarathon von Velden nach Klagenfurt. Großen Auflauf gab es bei den zahlreichen Messeständen im Zielgelände am See an allen Tagen. Das Wetter zeigte sich zumeist von seiner schönen Seite, verregnet war zum wiederholten Mal leider der Frauenlauf. Der tollen Stimmung tat dieser Umstand jedoch keinen Abbruch. Zu dieser wiederum gelungenen Veranstaltung reisten vom ULC Bludenz Obmann Richard Föger sowie Ulrike und Bruno Galehr mit Urlaubsgepäck für mehrere Tage am schönen Wörthersee an.

Halbmarthon 21,1km:
561. Galehr Bruno 1:40:41 (19. M55)
795. Föger Richard 1:45:44 (37. M55)
2252. Galehr Ulrike 2:49:47 (89. W45)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 18. Auflage Kärnten-läuft