17- und 19-Jähriger nach Einbruch auf Wiener Mahü festgenommen

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus waren wegen eines Einbruchs in ein Geschäft alarmiert worden. Bei der Ankunft am Einsatzort sahen die Polizisten zwei maskierte Tatverdächtige, die das Gebäude verließen und fluchtartig wegliefen. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß konnte einer der Beamten einen 17-Jährigen vorläufig festnehmen. Der Österreicher leistete dabei keinen Widerstand. Auch der zweite Tatverdächtige, ein 19-Jähriger russischer Staatsangehöriger, flüchtete zu Fuß - konnte jedoch ebenso vorläufig festgenommen werden. Bei beiden wurde Diebesgut gefunden. Die Tatverdächtigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.