1,7 Promille: Alkoholisierter Busfahrer verursacht Unfall

Ein stark alkoholisierter Fahrer eines Linienbusses hat am Montag in Dornbirn Stiglingen einen Unfall verursacht. Der 45-Jährige geriet zu nahe an den rechten Fahrbahnrand, streifte ein Verkehrszeichen sowie einen Verkehrsspiegel und auch eine Holzstütze eines Baums. Die fünf Fahrgäste blieben unverletzt, informierte die Polizei. Ein am Stützpunkt des Busunternehmens durchgeführter Alkotest bescheinigte dem Busfahrer einen Blutalkoholgehalt von 1,7 Promille.
Führerschein weg und Anzeige
Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr, als der Bus in Dornbirn von der L190 kommend in Richtung der Haselstauderstraße unterwegs war. Unmittelbar nach der Kollision forderte der 45-Jährige seine Fahrgäste auf, das Fahrzeug zu verlassen. Sie mussten auf einen nachkommenden Bus warten, um weiterbefördert zu werden. Nach Rücksprache mit dem Stützpunkt sammelte der Busfahrer verloren gegangenen Fahrzeugteile wie einen Außenspiegel auf und fuhr mit dem Bus zum Stützpunkt zurück. Da der Verdacht einer Alkoholisierung bestand, wurde dort durch die Polizei ein Alkotest durchgeführt. Dem 45-Jährigen wurde sein Führerschein vorläufig abgenommen, er wird angezeigt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.