17-Jähriger in Wien-Ottakring biss zwei Polizisten in den Unterarm

Ein 17-Jähriger, der am Sonntagabend in Wien-Ottakring zwei Polizisten verletzt hat, hat nach der Festnahme mithilfe der Feuerwehr abtransportiert werden müssen - und zwar wegen seines hohen Körpergewichts. Die Beamten waren zu einer versuchten Sachbeschädigung in ein Wohnhaus gerufen worden. Dort hantierten zwei 17-Jährige im Stiegenhaus mit einem Feuerzeug und einem Deospray. Einer der beiden attackierte die Polizisten mit Faustschlägen und biss zwei Beamte in den Unterarm.
17-Jähriger in Wien-Ottakring attackierte Polizisten
Außerdem stieß der Bursche Todesdrohungen gegen die Einsatzkräfte aus. Der 17-Jährige wurde schließlich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. "Aufgrund seines Körpergewichts musste dieser mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Wien mittels einer Rettungswanne aus dem Gebäude verbracht werden", berichtete die Polizei in einer Aussendung. Der Beschuldigte befand sich am Montag noch in Polizeigewahrsam. Die verletzten Beamten konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.