17-Jähriger stürzte von Statue am Wiener Karlsplatz: Schwer verletzt
Ein 17-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag bei der Karlskirche in Wien-Wieden auf eine Statue geklettert und aus zwei bis drei Metern Höhe abgestürzt. Der Bursche zog sich laut Wiener Berufsrettung schwere Verletzungen zu.
17-Jähriger mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht
Die Einsatzkräfte waren gegen Mitternacht zum Karlsplatz gerufen worden, sagte Pressesprecher Daniel Melcher. Der Verletzte wurde stabilisiert und in ein Spital gebracht.
Am Karlsplatz war am Donnerstagabend eine Demonstration gegen Rassismus und Polizeigewalt zu Ende gegangen. Bis zu 50.000 Menschen hatten sich laut Wiener Polizei an dem Protest nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz in der US-Großstadt Minneapolis beteiligt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.