17-Jähriger in Wien-Leopoldstadt beraubt: Zwei Täter verhaftet

Die beiden Täter im Alter von 18 und 19 Jahren verfolgten ihr Opfer von der U-Bahnstation Taborstraße bis zur Wohnadresse und begingen gegen 2 Uhr morgens den Raub, bei dem der 17-Jährige durch einen Faustschlag ins Gesicht Hämatone erlitt. Bei der nachfolgenden Flucht in die U-Bahn Station wurden sie von einer Überwachungskamera aufgenommen und damit identifiziert. Beide konnten am 12. Dezember verhaftet werden (in der Inneren Stadt bzw. Simmering), einer der beiden Brüder zeigte sich beider Einvernahme geständig. Der dritte Täter ist bislang unbekannt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.