17-Jähriger in Hollabrunn fiel in acht Meter tiefen Schacht: Schwer verletzt

Diesen dürfte der Jugendliche nach Polizeiangaben übersehen haben. Der junge Niederösterreicher wurde mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten transportiert.
17-Jähriger wurde von Freiwilliger Feuerwehr befreit
Der 17-Jährige hatte den Montagabend gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Personen auf dem Dach mit Zugang zu den Wohnungen verbracht. Kurz nach 1.30 Uhr dürfte der Teenager dann auf eine 1,6 Meter hohe Brüstung gestiegen sein, um auf einer 30 Zentimeter breiten Trittfläche zu balancieren. Dabei soll der Hollabrunner den Schacht übersehen haben.
Nach dem Absturz wurde der 17-Jährige von Mitgliedern der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr befreit. Die Helfer berichteten von einer spektakulären Menschenrettung. Unter Einsatz der Drehleiter mit zusätzlicher Seiltechnik und Korbschleiftrage sei der schwer verletzte Jugendliche rasch und sicher aus der misslichen Lage befreit worden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.