17-Jähriger entwendete Autobus und fuhr von Wien nach Klosterneuburg

Dort stoppte ihn die Polizei in der Nähe des Bahnhofs Klosterneuburg-Kierling. Einen diesbezüglichen Bericht des Gratisblatts “Heute” bestätigte Polizeisprecher Harald Sörös am Dienstag.
Autobus entwendet und nach Klosterneuburg gefahren
Die Beamten hatte ein anderer – echter – Buslenker aufmerksam gemacht, weil es ihm komisch vorgekommen war, den jungen Burschen allein am Steuer des Busses gesehen zu haben. Die Polizisten staunten nicht schlecht, als ihnen der Jugendliche bei seiner Einvernahme unterbreitete, schon öfters Busse in Betrieb genommen und damit Spritztouren veranstaltet zu haben. Dreimal will er demnach unterwegs gewesen sein. Diese Angaben überprüft nun das Wiener Landeskriminalamt.
Der 17-Jährige wird wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen angezeigt, so die Polizei. Auf der Fahrt bewies er übrigens großes Geschick und verursachte keine Schäden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.