17-jähriger Einbrecher in Baden verhaftet: Fahndung nach dem Komplizen

Das Duo war am Dienstag vergangener Woche in den späten Abendstunden in das Sozialzentrum eingedrungen und dabei überrascht worden. Eine Zeugin alarmierte die Polizei. Während der Fahndung u.a. mit einem Diensthund langte eine weitere Anzeige über einen Einbruchsdiebstahl in ein abgestelltes Wohnmobil ein. In der Folge nahm eine Polizeistreife zwei Verdächtige wahr, die in ein Wohnhaus zu gelangen versuchten.
Der 17-Jährige wurde nach einer Verfolgung festgenommen. Er war nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Sein Komplize entkam. Der Mann soll 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hat dunkle, kurze Haare, einen Drei-Tages-Bart und ist von dunklem Teint. Bekleidet war der Gesuchte, von dem auch ein Phantombild angefertigt wurde, u.a. mit einem dunklen T-Shirt. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Traiskirchen (Tel.: 059133-3313) erbeten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.