17-Jähriger attackierte Brüder in Wien mit Messer

Am Dienstagabend ist ein Brüderpaar in Wien-Favoriten Opfer einer schweren Körperverletzung geworden. Die beiden Männer (23 und 30) sollen aus heiterem Himmel von einem Trio attackiert worden sein. Auch ein Messer sei im Spiel gewesen, wie die Landespolizeidirektion Wien berichtet. Die Beamten nahmen drei Verdächtige fest, die sich aktuell in Anhaltung durch die Polizei befinden. Der 23-Jährige wurde mit Verletzungen im Krankenhaus behandelt.
17-Jähriger attackierte Brüder in Wien-Favoriten mit dem Messer
Laut Polizei soll ein 17-Jähriger den 30-Jährigen und seinen 23-jährigen Bruder gegen 20.35 Uhr in der Favoritenstraße beschimpft haben. Daraufhin seien weitere Jugendliche hinzugestoßen, die die Brüder attackiert hätten, schilderten sie den Beamten. Im Zuge dessen soll der 17-Jährige die Jacke des 23-Jährigen beschädigt und ihm zwei Handys sowie einen Reisepass geraubt haben. Daraufhin sei die Gruppe geflüchtet. Die Berufsrettung brachte den 23-Jährigen mit Verletzungen in ein Spital, sein Bruder blieb unverletzt. Nach einer sofortigen Fahndung hielten die Beamten drei Verdächtige an. Dabei handelt es sich um den 17-jährigen Österreicher sowie einen Nordmazedonier (21) und einen Bulgaren (21). Bei der Personendurchsuchung konnten weder die gestohlenen Gegenstände noch das Messer vorgefunden werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.