17-Jähriger aß Kuchen in Wiener Supermarkt und bedrohte Angestellten

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich wurde der Jugendliche in dem Markt in der Thaliastraße in Wien-Ottakring ertappt, wie er einen Marmorkuchen aß, ohne ihn zu bezahlen. Als ihn einer der Angestellten zur Rede stellte, rief diesem ein Kassier zu, dass der Kuchendieb ein Messer in seiner Hosentasche habe.
Jugendlicher aß Kuchen in Supermarkt und bedrohte Angestellten
Daraufhin flüchtete der Supermarkt-Angestellte in die Lagerräume. Der 17-Jährige verfolgte ihn, es kam zu einer Rangelei. Der Mitarbeiter bekam Hilfe von dem Kassier. Gemeinsam entrissen sie dem Jugendlichen aus Tunesien das Messer und hielten ihn fest, bis Uniformierte der Polizeiinspektion Brunnengasse eintrafen. Ein Supermarkt-Mitarbeiter bekam von dem 17-Jährigen noch einen Schlag ins Gesicht und wurde verletzt.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.