162 statt 80 km/h: Raser auf der A22 gestoppt

Im Zuge von Geschwindigkeitsüberwachungen durch die Landesverkehrsabteilung Wien wurde auf der Donauuferautobahn ein PKW, der eine erhebliche Geschwindigkeitsübertretung beging, festgestellt. Die Radarmessung ergab eine Geschwindigkeit von 162 km/h statt erlaubter 80 km/h. Der PKW-Lenker wird ausgeforscht und es droht der Entzug der Lenkberechtigung. Die polizeiliche Überwachung des Straßenverkehrs und die Ahndung von Verstößen sind wesentliche Bestandteile der Unfallprävention. Eine nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit gilt als Hauptunfallursache, gefolgt von Unachtsamkeit und Ablenkungen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.