160 statt 70 km/h: Erstmals Raser-Motorrad in NÖ beschlagnahmt

Betroffen war ein 24-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten. Der Mann war Polizeiangaben vom Montag zufolge mit seinem Bike im Raum St. Veit an der Gölsen (Bezirk Lilienfeld) bei erlaubten 70 km/h mit 160 km/h unterwegs gewesen. Als Folge der Geschwindigkeitseinlage vom Freitagnachmittag wurde dem Zweiradlenker auch der Führerschein vorläufig abgenommen.
Motorrad wurde vorläufig beschlagnahmt
In der Nähe der Kalten Kuchl, einer bei Motorradfahrern beliebten Strecke, wurde am Freitag auch ein Biker aus dem Bezirk Baden geblitzt. Der Lenker hatte das Zweirad nachweislich auf 139 km/h beschleunigt, erlaubt wären auch in diesem Fall nur 70 km/h gewesen. Die Folge war die vorläufige Führerscheinabnahme.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.