16-Jähriger bei Raubversuch in Wien-Donaustadt mit Messer an der Hand verletzt

Der 16-Jährige war gerade am Weg zum Fußballtraining, als ein bislang unbekannter Täter gegen 18.15 Uhr versuchte, ihn zu berauben. Der Jugendliche weigerte sich jedoch, Geld und Mobiltelefon herauszugeben, woraufhin ihn der Räuber mit einem Messer leicht an der Hand verletzte. Als Teamkollegen des 16-Jährigen in der Nähe des Tatorts in der Scheedgasse auftauchten, flüchtete der schwarz bekleidete Mann ohne Beute.
Eine Sofortfahndung verlief erfolglos. Der Teenager wurde medizinisch behandelt. Die Ermittlungen laufen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.