16-jährige Ladendiebin in Wien-Rudolfsheim wollte Polizisten von Rolltreppe stoßen

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden in ein Parfümeriegeschäft gerufen, da ein Sicherheitsdienstmitarbeiter eine 16-jährige mutmaßliche Ladendiebin anhielt und die Polizei verständigte. Die Tatverdächtige (StB.: Österreich) gab das Diebesgut freiwillig zurück, nachdem sie die Beamten aufforderten zur weiteren Amtshandlung auf die Polizeiinspektion Westbahnhof mitzukommen.
16-Jährige wollte Wiener Polizisten verletzten
Am Weg dorthin verhielt sich die 16-Jährige immer aggressiver gegenüber den Polizisten und versuchte einen der Beamten von der Rolltreppe zu stoßen. Der Beamte konnte sich aber rechtzeitig festhalten und in weiterer Folge wurde die Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Während der Festnahme versuchte die Tatverdächtige noch die Beamten durch Tritte zu verletzen. Ebenfalls seien bei der verdächtigen Österreicherin rezeptpflichtige Medikamente gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der APA. Die 16-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß wegen des Verdachts des Diebstahls, des Widerstands gegen die Staatsgewalt und versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.