16-Jähriger verletzte völlig unvermittelt zwei Personen bei WC am Wiener Yppenplatz: Haft

Zu dem Vorfall kam es gegen 16.30 Uhr am Yppenplatz in Wien-Ottakring. Der 16-jährige marokkanische Staatsangehörige soll laut den Opfern (beide syrischer Staatsangehörigkeit) ohne erkennbaren Grund aggressiv geworden sein. Auf Nachfrage der APA seien Drogengeschäfte nicht auszuschließen.
Wien-Ottakring: 28-Jährige erlitt bei Attacke durch 16-Jährigen Schnittverletzungen am Hals
Das 20-jährige Opfer erlitt Abschürfungen. Das 28-jährige Opfer erlitt Schnittverletzungen im Halsbereich, zugefügt durch eine Glasflasche, die aber nicht lebensgefährlich waren. Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung vor Ort durch die Berufsrettung Wien wurde das 28-jährige Opfer in ein Krankenhaus gebracht.
Der 16-Jährige verweigerte die Aussage und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt eingeliefert.
Am Yppenplatz kam es bereits im vergangenen Jahr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern - vermutlich innerhalb der Drogenszene.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.