16-Jähriger schießt sich auf Schrottplatz in Wien-Floridsdorf mit Waffe in den Fuß
Ein 16 Jahre alter Bursch ist am Samstagnachmittag durch einen Schuss in den linken Fuß verletzt worden, der sich auf einem Altmetallplatz in Wien-Floridsdorf aus einer widerrechtlich entsorgten Waffe gelöst hatte. Der Jugendliche wurde in ein Spital gebracht. Das gab die Polizei am Sonntag bekannt.
Anzeige nach Schuss am Schrottplatz in Floridsdorf
Der Teenager hatte laut Polizei beim Sortieren von Metallgegenständen geholfen und die illegal zu einer Schusswaffe umgebaute Signalpistole offenbar unabsichtlich in einem Container erwischt. Wer die nicht registrierte Waffe auf dem Altmetallplatz entsorgt hat, ließ sich vorläufig nicht feststellen. Die Polizei hat jedenfalls eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und nach dem Waffengesetz erstattet, wie die Exekutive bekanntgab.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.