AA

16-Jähriger raubte Neunjährigem in Schwechat das Handy

Einem erst neunjährigen Buben wurde in Schwechat sein Handy geraubt
Einem erst neunjährigen Buben wurde in Schwechat sein Handy geraubt ©Bilderbox (Symbolbild)
Die Handy-Räuber und Raub-Opfer werden immer jünger: Nun hat ein 16-jähriger Bursche in Schwechat einem erst 9-jährigen Buben das Handy geraubt und weiterverkauft. Der kleine Handybesitzer war mit einem Scooter unterwegs, als ihn der fast doppelt so alte Bursche attackierte.

Anfangs leugnete der 16-Jährige, mit dem Handy-Raub in Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung), der Mitte des Monats geschah, etwas zu tun zu haben. Wenige Tage nach der Tat war der Jugendliche als Tatverdächtiger ausgeforscht worden.

Nach Handyraub in Schwechat Beute verkauft

Er habe sich schließlich geständig gezeigt und wurde angezeigt, so die Polizei am Dienstag. Das Mobiltelefon, das er noch am selben Tag einer Firma verkaufte, wurde sichergestellt und dem Kind zurückgegeben.Der Überfall hatte sich am Abend des 16. April ereignet.

Der Neunjährige war mit seinem Scooter eine Brücke entlang gefahren, als ein Jugendlicher auf ihn zukam und ihn umstieß. Dann habe dieser in die Jackentasche des Opfers gegriffen, das Handy an sich genommen und nach zehn Euro gefragt. Da der Bub kein Geld bei sich hatte, sei der Verdächtige geflüchtet. Vier Tage nach der Tat in Schwechat wurde er ausgeforscht.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • 16-Jähriger raubte Neunjährigem in Schwechat das Handy