16-Jähriger in Wien-Donaustadt entzündete Feuerwerkskörper vor Polizei
Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Donaustadt und der Bereitschaftseinheit Wien wurden aufgrund einer angeblichen Bedrohung mit einem Schlagring und einer Schreckschusswaffe alarmiert. Es konnten mehrere Personen angehalten und kontrolliert werden.
Waffen und Pyrotechnik bei 16-Jährigem in Wien-Donaustadt gefunden
Im Zuge der Kontrolle zündete ein 16-Jähriger in Wien-Donaustadt vor den Polizisten Pyrotechnik. Bei der anschließenden Kontrolle des 16-Jährigen wurden Nunchakus aus Metall, Pyrotechnik, Schlagschutzhandschuhe sowie eine Airsoftgun sichergestellt. Der Jugendliche wird nach dem Waffengesetz, Wiener Jugendschutzgesetz, Pyrotechnikgesetz sowie nach dem Sicherheitspolizeigesetz angezeigt. Der ursprüngliche Einsatzgrund, eine Bedrohung, konnte nicht festgestellt werden.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.