16-jähriger attackierte ÖBB-Kontrollore am Wiener Hauptbahnhof

Der Jugendliche wollte gegen 15.30 Uhr laut Polizeisprecher Marco Jammer offenbar eine Fahrschein-Überprüfung durch eine Bahnmitarbeiterin vermeiden und ging auf die Frau sowie ihre Kollegen los. Verletzt wurde niemand, die ÖBB-Kontrolleure konnten die Attacke mit Body-Cams filmen und der Polizei eine gute Beschreibung des 16-Jährigen liefern.
Dieser hatte sich unterdessen aus dem Staub gemacht, er kam aber nicht weit. Beamte der Bereitschaftseinheit stoppten ihn auf dem Columbusplatz. Der 16-Jährige wurde wegen des Verdachts des tätlichen Angriffes gegen einen Bediensteten des öffentlichen Verkehrs und wegen versuchter Körperverletzung angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.