AA

16 Gipsy Strings

16 Gipsy Strings
16 Gipsy Strings
Homage à Django Reinhardt 23. April /20:00 Kulturbühne Schruns

2010 ist das offizielle Django Reinhardt Jahr. Zu Ehren seines 100. Geburtstages, werden weltweit viele musikalische und kulturelle Veranstaltungen ganz im Zeichen des legendären, französischen Zigeuner-Jazzgitarristen stehen.

Gismo Graf spielt seit seinem 6. Lebensjahr Gitarre und gilt jetzt als 17jähriger mittlerweile als einer der versiertesten Nachwuchsgitarristen weltweit. Die Fachpresse spricht von einem Jahrhunderttalent! Sobald der erste Akkord erklingt und Gismo mit atemberaubender Fingerakrobatik und dennoch scheinbarer Leichtigkeit seine anspruchsvollen Soli zum Besten gibt, merkt man schnell, daß es hier nur um eines geht: um Musik.

Und so erntet er nicht nur beim Publikum großen Beifall und Bewunderung, sondern auch bei namhaften Musikerkollegen.

Einer von Ihnen ist der Solokontrabassist Jan Jankeje aus Weinsberg, geboren in Bratislava Slowakei, Ehrenbürger von New Orleans sowie Entdecker und Mentor von Bireli Lagrene. Jan Jankeje, ein Musiker von Weltformat, dem bereits die Ehre zu Teil wurde, in der weltberühmten Carnegie Hall in New York neben Stephané Grappelli aufzutreten und der in diesen Heiligen Hallen zudem noch mit “Standing Ovation” geehrt wurde.

Der dritte im Bunde, der Vater von Gismo, Joschi Graf- Rhythmus Gitarre, mit der unverwechselbaren Stimme und dem unerschütterliches Rhythmusgefühl. Sein treibendes Spiel an der Rhythmusgitarre und seine schöne, sonore Stimme machen das aus, was dem Zigeli Winter Quintett schon seit vielen Jahren das gewisse Etwas verleiht.

Kartenvorverkauf zum Vorteilspreis in allen Raiffeisen Banken des Landes

Schruns

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite