Die Verdächtige entwendete der Frau immer wieder zwei Bankomatkarten aus der Handtasche in deren Wohnung, hob damit insgesamt 41 Mal Geld ab und gab die Karten unbemerkt zurück. Zudem soll sie einen größeren Betrag Bargeld aus der Wohnung der 67-Jährigen gestohlen haben, informierte die Polizei.
Die Diebstähle ereigneten sich im Zeitraum von Ende Juni 2010 bis Mitte Juli 2011. Der 67-Jährigen fielen die anhaltenden und unerklärlichen Abbuchungen schließlich auf, sie erstattete Anzeige. Auf die Spur der 58-Jährigen brachten die Polizei die Bilder der Überwachungskamera bei den Geldautomaten. Die mutmaßliche Diebin besserte sich mit dem Geld ihre Pension auf. Sie ist laut Exekutivangaben nur teilgeständig und wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.