AA

151 Teilnehmer beim Widdersteinlauf

Sieger Urs Jenzer.
Sieger Urs Jenzer. ©Grabherr
10. Int. Volksbank-Vorarlberg-Widdersteinlauf

Nieselregen, Temperaturen knapp über Null Grad auf 2000 Meter Höhe und ein äußerst rutschiges Gelände. Das waren die schwierigen “Zutaten” beim “10. Int. Volksbank-Vorarlberg-Widdersteinlauf” im Kleinwalsertal. Trotz dieser widrigen Bedingungen sorgten die 151 TeilnehmerInnen für Höchstleistungen und Begeisterung entlang der 15 Kilometer langen Strecke.

Die nackten Zahlen sprechen für sich: Einmal “Rundum” bedeuten 15 Kilometer Laufstrecke und eine Überwindung von 973 Höhenmetern bergauf, und dasselbe nochmals bergab. Der höchste Punkt der Laufstrecke liegt nahe der Widdersteinhütte über 2000 Meter hoch. Vor allem der Abstieg vom Hochalppass in das Bärgundtal war durch die Regenfälle der Vortage extrem rutschig, was manche Läufer ungewollt zu spüren bekamen.

Insgesamt nahmen 151 Läufer den Berg in Angriff, darunter 22 Frauen und fünf Jugendliche. Der Topfavorit kam diesmal aus der Schweiz. Der 30-jährige Urs Jenzer ließ nichts anbrennen und überquerte mit einer Spitzenzeit von 1:17:18 Stunden als erster die Ziellinie in Baad. Auf dem zweiten Platz folgte Lokalmatador Seppi Neuhauser mit einer persönlichen Bestleistung von 1:20:39 Stunden. Als dritter auf dem Stockerl platzierte sich der Allgäuer Florian Endress mit 1:20:48. Bei den Damen konnte Simone Philipp aus Kempten mit einer Zeit von 1:53:11 das Rennen knapp vor Conny Krieger (1:54:02) vom Tri-Team Kleinwalsertal für sich entscheiden.

Zur großen Freude des Tri-Teams Kleinwalsertal unter Obmann Erich Pühringer hat das Kleinwalsertal den Zuschlag für die Austragung der Österreichischen Berglaufmeisterschaft 2011 bekommen. Diese wird jedoch in Riezlern mit dem Ziel auf der Kanzelwand stattfinden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 151 Teilnehmer beim Widdersteinlauf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen