AA

1500 Fans sahen Sieg von van Vlerken und Pertl

©Privat
1500 Zuschauer sahen den Skinfit Jannersee-Triathlon. Ein Triathlonspektakel im Lauteracher Ried endete mit einem Sieg von Lukas Pertl und der Schwarzacherin Yvonne van Vlerken. (400m Schwimmen, 16km Radfahren, 4km Laufen)
1500 Fans, 300 Teilnehmer

Am vergangenen Samstag fand schon zum 23. Mal der legendäre Skinfit-Jannersee Triathlon statt. Die über 300 Jedermänner und -Frauen und die sensationelle Zuschauerkulisse von um die 1.500 Triathlonbegeisterten waren auch heuer wieder die Basis für ein grandioses Triathlon-Spektakel im und rund um die Naturarena im Lauteracher Ried.

Im Schülerbewerb gewann der Deutsche Höchst Leon, vor unseren Vorarlbergern Künz Noah und Meier Jakob. Bei den Damen lagen unsere 2 Vorarlbergerinnen, Burtscher Larissa als Gesamtsiegerin und die Zweite Hämmerle Sarah vor der jungen Schweizerin Keller Maribel.

In der gleichzeitig stattgefundenen Vorarlberger Nachwuchslandesmeisterschaft holten sich Burtscher Larissa und Künz Noah die Landesmeistertitel.

Im Hauptbewerb konnte sich in einem spannenden Finale auf dem letzten Kilometer, nach 400m Schwimmen, 16km Radfahren und 4km Laufen, der ÖTRV-Kaderathlet Lukas Pertl (Skinfit Racing Team) vor dem deutschen Langdistanzathlet Boris Stein und Hackenjos Timo durchsetzen. Hackenjos stieg als erstes aus dem Wasser, auf dem Radpart setzte sich Stein Boris an die Spitze, jedoch mit der schnellsten Laufzeit holte sich der Vorjahressieger Pertl den Sieg. Der schnellste Vorarlberger, der Kaderathlet Leon Pauger hatte etwas Pech beim Wechsel, konnte aber trotzdem in diesem starken Feld den 6. Rang erreichen.

Bei den Damen gewann die Wahlvorarlbergerin Yvonne Van Vlerken (RV DJs Bikeshop Simplon Hard), aufgrund einer sensationellen Radzeit, überlegen vor der jungen Tirolerin und letztjährige Siegerin Totschnig Pia und Bauböck Julia. Die schnellste Vorarlbergerin war an diesem Tag Kaerla Denise (Trigantium Bregenz). Den Sieg in der Jugendklasse holte sich der junge Bregenzer Wimmer Wendelin. Bei den Damen ging der Sieg nach Tirol an Totschnig Pia.

Bei den Staffeln setzte sich das Team „Procycle Bregenz“ mit dem Schwimmer Paul Grabher, und dem Vorarlberger Aushängeschild im Radsport, Matthias Brändle und dem Läufer Jakob Mayer durch.

Bei den Herren schwamm Hackenjos am schnellsten, auf dem Rad erzielte Brändle die Bestzeit und die schnellste Laufzeit hatte Lukas Pertl. Bei den Damen schwamm Daniela Bader als Schnellste, Van Vlerken mit der besten Radzeit und Totschnig im Laufen.

Gratulation an alle Teilnehmerinne und Dank an das OK-Team vom Tri Dornbirn rund um Bernhard Edgar mit dem vielen Helfer/Innen und dem VTRV-Kampfrichterteam.

Gesamtwertung Jannersee-Triathon

 

  1. PERTL Lukas (Skinfit Racing TRI Team)                                 40:58,6
  2. STEIN Boris (RSG Montabaur)                                                   41:58,5
  3. Hackenjos Timo (SV Kirchzarten)                                             42:20,1
  4. HÖFER Franz (KTM TRI Team Skinfit ASKÖ)                          42:56,3
  5. PERTL Philip (Skinfit Racing TRI Team)                                   43:14,1
  6. PAUGER Leon (Procycle Triteam Dornbirn)                          43:53,7

 

  1. Van Vlerken Yvonne (RV Dj’s Bikeshop Simplon Hard)  46:02,7
  2. Totschnig Pia (Raika TRI Telfs)                                                   47:54,2
  3. Bauböck Julia (Trumertriteam)                                                 49:47,0
  4. Hanusch Hannah (Skinfit Racing TRI Team)                          49:57,2
  5. Gralki Julia (LTC Wangen)                                                           50:35,8
  6. Katerla Denise (Trigantium Bregenz)                                     51:20,0

 

Staffelwertung

 

  1. PROCYCLE BREGENZ                      39:38
    Paul Grabherr – Matthias Brändle – Jakob Mayer
  2. Auf geht’s 45:38
    Daniela Bader – Johannes Berchtold – Jürgen Moosmann
  3. Team Bildgasse 1 46:06
    Jena Fenkart – Christian Marolt – Patrick Innerhofer
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lauterach
  • 1500 Fans sahen Sieg von van Vlerken und Pertl