15- und 18-Jährige stoßen 87-Jährigen zu Boden und stehlen seine Geldbörse

Nach Polizeiangaben hatten die Beschuldigten den Passanten zunächst um Spenden bedrängt. In der Folge stießen sie den Pensionisten mehrmals, wodurch dieser das Gleichgewicht verlor. Mit der aus der Jackentasche entnommenen Geldbörse ergriff das Duo die Flucht.
Polizisten außer Dienst verfolgten die Mädchen
Isabella T. und Manuel T. vom Stadtpolizeikommando Wien-Simmering, am Montag beide außer Dienst, wurden Zeugen des Vorfalls. Während sich die Beamtin um das Opfer kümmerte, verfolgte ihr Kollege die Verdächtigen. Inzwischen alarmierte Beamte des Stadtpolizeikommandos Schwechat nahmen die rumänischen Verdächtigen wenig später fest. Die von dem Duo weggeworfene Geldbörse wurde von Manuel T. gefunden.
Die Beschuldigten sind laut Landespolizeidirektion NÖ geständig. Sie wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.