Seinen Ausgang nahm der Brand im Wohnzimmer einer Bewohnerin. Das Feuer griff auf das Vorzimmer über, dabei brannte die Eingangstüre durch und es kam zu einer starken Qualmentwicklung im Stiegenhaus, teilte die Feuerwehr in einer Aussendung mit. Die Inhaberin der Brandwohnung konnte sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst in Sicherheit bringen. Ihre Katze musste allerdings aus den Flammen gerettet werden.
Insgesamt wurden fünf Personen wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, so die Rettung. Die Einsatzkräfte waren rund vier Stunden mit Lösch- und Sicherungsarbeiten beschäftigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.