AA

15-jähriger Mofalenker rammte Fußgänger auf Gehsteig

Göfis - Ein 15-jähriger Mofalenker hat in der Nacht auf Sonntag in Göfis alkoholisiert und ohne funktionierende Fahrzeugbeleuchtung einen 19-jährigen Fußgänger gerammt.

Dabei wurden die beiden Burschen und ein auf dem Sozius mitfahrender 17-jähriger Jugendlicher verletzt, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Die zwei Heranwachsenden auf dem Mofa hatten versucht, anhand einer Handylampe den Weg zu finden.

Alkotest positiv

Der 15-Jährige wollte gegen 3.00 Uhr von Frastanz nach Göfis fahren. Weil er aber seinen Mofa-Schlüssel nicht bei sich hatte, schloss er das Zweirad kurz. So lief zwar der Motor des Mofas, die Lichter aber funktionierten nicht. Auf der Römerstraße in Göfis geriet der 15-Jährige schließlich zu weit auf die rechte Seite und touchierte auf dem Gehsteig den 19-Jährigen. Die drei Jugendlichen stürzten und zogen sich Prellungen zu. Ein Alkotest beim 15-Jährigen verlief positiv.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Göfis
  • 15-jähriger Mofalenker rammte Fußgänger auf Gehsteig