AA

15 Jahre im PR-Geschäft

©agencyCall
Reinhard Mätzler – ein Vorarlberger in Hamburg erfolgreich unterwegs.

Der heute 39jährige Vorarlberger Reinhard Mätzler, der zunächst den Beruf eines Buchdruckers ausübte, zog vor 15 Jahren aus, um eine neue Herausforderung in der Promotion-Branche anzunehmen. Mit großem Erfolg, denn sein Name bzw. die seiner Bild- und Produktionsagentur „agencyCall“ hat indessen in der internationalen PR-Branche Markenwert. Das 15-jährige Firmenjubiläum wird der gebürtige Lustenauer mit seinem Vierziger noch heuer, und zwar kurz vor Weihnachten, im Rahmen einer großen Party feiern, bei der Mary Roos Stargast ist.

Tüchtigkeit und Glück

Blickt man zurück, waren es Risikobereitschaft, ein starker Wille, Tüchtigkeit, Beharrlichkeit und auch Glück, die zur Erfolgsgeschichte von Reinhard Mätzler beitrugen. Er startete zunächst mit einer Bildagentur in Bad Berleburg. Partner „Zufall“ führten den jungen Vorarlberger in der Folge mit international renommierten Vertretern in Sachen Fotografie, Produktionsagenturen und Modezeitschriften zusammen. Rund 10 Jahre organisierte „agencyCall“ für den Modegiganten Otto internationale Fotoproduktionen für deutsche Magazine. Covers bekannter Blätter wie „Bild der Frau“ tragen Mätzlers Handschrift. Es folgten lukrative Promotionaufträge in der Musikszene (u.a. für „No Mercy“), später in der Model, sowie Film- und Fernsehbranche. Mit Medienstars wie Julia Kent, Simone Thomalla, Udo Walz, Barbara Wussow oder Birgit Schrowange und Angelika Milster, ist Reinhard Mätzler befreundet. Die gekonnte Verknüpfung von PR und Celebrities wurde letztlich zum Erfolgskonzept für Reinhard Mätzler. agency Call bietet das gesamte Kommunikationsspektrum aus einer Hand: Von der klassischen Presse- und Medienarbeit bis zu aufmerksamkeitsstarken Events, Charity-Aktionen und aufwendigen Fotoproduktionen. Aktuelle Beispiele, wie „agencyCall“ arbeitet: Shop-Opening für Vilebrequin auf Sylt, deutschlandweite PR für exklusive französische Düfte des bekannten Modedesigners Jacques Fath oder Kompositionen des japanischen Advantgardisten Matsushima.

Optimistisch in die Zukunft

Reinhard Mätzler bringt zusammen, was in der Beauty-Branche zusammen gehört: Fotografen, Models und Medien. Seine Kunden kommen aber auch aus anderen Bereichen wie Food und Lifestyle. Mit Filmstars wie Andie MacDowell bewirbt „agencyCall“ u.a. beautywater Q10. Reinhard Mätzlers Bilanz kurz und bündig: „Wir können am Markt bestehen und optimistisch in die Zukunft schauen.“ Obwohl inzwischen waschechter Wahlhamburger bleibt Mätzler seiner Heimat verbunden – vor allem bei Besuchen seiner Eltern in Lustenau und aus geschäftlichen Gründen. In der benachbarten Schweiz platziert er die süßen Köstlichkeiten von Frey und Swiss Delice auf hochkarätigen Events.

zur Person

Reinhard Mätzler Alter: Geboren 20.12.1970 Ausbildung: Buchdrucker Laufbahn: Start mit Bildagentur in Bad Berlebach; dann Gründung der agencyCall in Hamburg für PR und Celebrities Familienstand: ledig

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VN-Menschen
  • Lustenau
  • 15 Jahre im PR-Geschäft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen