15 Jahre als Lehrer gearbeitet - mit gefälschtem Diplom
Am 23. August 2024 wurde in der Polizeiinspektion Perg eine gefundene Geldbörse abgegeben. Sie gehörte einem 48-Jährigen aus Steyr. Bei der Durchsicht entdeckten die Beamten einen mutmaßlich gefälschten Dienstausweis der österreichischen Polizei sowie mehrere falsche Studentenausweise.
15 Jahre unbemerkt als Lehrer tätig
Nach umfangreichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann seit 2010 als Deutsch- und Sportlehrer tätig war. Dabei hätte er diese Positionen gar nicht antreten dürfen: Bereits 2005 wurde er während seines Studiums exmatrikuliert. Trotzdem gelang es ihm offenbar, sich mit einem gefälschten Diplom Anstellungen zu sichern.
Mann geständig – Anzeige auf freiem Fuß
Der 48-Jährige hat die Vorwürfe gestanden. Zuletzt arbeitete er an einer Schule, bevor die Behörden auf seinen Schwindel aufmerksam wurden. Er wird nun auf freiem Fuß angezeigt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.