AA

15-Jähriger wegen Mordversuchs angeklagt

Wegen einer Messerattacke auf einen 32-Jährigen Anfang April am Bahnhof Dornbirn wurde ein 15-Jähriger in Vorarlberg wegen Mordversuchs angeklagt.

Er war gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Gefährten mit dem 32-Jährigen in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll er dem Mann aus dem Irak fünfmal in den Rücken gestochen haben, berichtete am Montag ORF Radio Vorarlberg. Der 32-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste notoperiert werden.

Vorarlberg: 15-Jähriger wegen Mordversuchs angeklagt

Der ORF bezog sich auf die Anklageschrift, laut der der Jugendliche mit einem Messer mit neun Zentimeter langer Klinge achtmal auf den 32-Jährigen eingestochen haben soll. Dabei soll er ihn fünfmal am Rücken getroffen haben. Der 15-Jährige soll die Tat bei der Polizei gestanden haben.

-->>> Tat gestanden

Begleiter des 15-Jährigen wegen schwerer Körperverletzung geklagt

Die beiden Begleiter des 15-Jährigen werden sich wegen versuchter schwerer Körperverletzung vor dem Landesgericht Feldkirch verantworten müssen. Sie sollen den 32-Jährigen angeblich mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert haben. Die Heranwachsenden waren nach der Tat geflüchtet, zwei von ihnen wurden im Zuge einer Fahndung rasch gestellt. Der 15-Jährige, dem der Mordversuch vorgeworfen wird, stellte sich zwei Tage später in Begleitung eines Rechtsanwalts im Landeskriminalamt in Bregenz.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • 15-Jähriger wegen Mordversuchs angeklagt