AA

15-Jähriger verursachte tödlichen Unfall: 20-Jähriger wurde aus Auto geschleudert

Ein 20-Jähriger starb bei einem Autounfall in Brunn am Gebirge.
Ein 20-Jähriger starb bei einem Autounfall in Brunn am Gebirge. ©Bilderbox.at (Symbolbild)
In Brunn am Gebirge ereignete sich am Freitag ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 15-Jähriger verursachte den Unfall mit dem Wagen seines Vaters, sein 20-Jähriger Mitfahrer wurde getötet.

Der Lenker und ein ebenfalls 15 Jahre alter Mitfahrer wurden leicht verletzt.

20-Jähriger starb bei Unfall in Brunn am Gebirge

Der Jugendliche gab nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ zu Protokoll, dass er zu schnell unterwegs gewesen sei. Das Auto, ein Kleinbus, sei ins Schleudern geraten, habe einen Gartenzaun und einen Baum touchiert und sich dann überschlagen.

Der 20-jährige Mitfahrer  war der Polizei zufolge auf der hinteren Sitzbank gesessen. Er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und starb trotz intensivmedizinischer Betreuung noch an der Unfallstelle.

15-Jähriger lenkte Unfallwagen

Der jugendliche Lenker mit Wohnsitz in Wien gab der Polizei zufolge zu, dass er beim Unfall das Fahrzeug lenkte. Alkoholisierung sei nicht vorgelegen, teilte ein Sprecher mit. Die Erhebungen im Zusammenhang mit dem Unfall dauerten an. Den 15-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Tö tung unter besonders gefährlichen Verhältnissen an die Staatsanwaltschaft Wien, hieß es seitens der Polizei.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • 15-Jähriger verursachte tödlichen Unfall: 20-Jähriger wurde aus Auto geschleudert