AA

15-Jähriger stürzt von Brücke auf die A14 – schwer verletzt

Jugendlicher schwer verletzt
Jugendlicher schwer verletzt ©VN | APA
In der Nacht auf Dienstag stürzte ein 15-jähriger Bursche in Lauterach aus bislang nicht geklärter Ursache von einer Autobahnüberführung auf die A14.

Der Vorfall ereignete sich gegen gegen 2:20 Uhr auf Höhe der Autobahnüberführung Herrengutgasse in Lauterauch. Der Jugendliche stürzte von der Brücke und blieb auf der dritten Fahrspur der A14 in Fahrtrichtung Deutschland schwer verletzt liegen.

Lkw-Lenker verständigt Einsatzkräfte

Ein 47-jähriger Lkw-Lenker bemerkte den auf der Fahrbahn liegenden 15-Jährigen und verständigte die Einsatzkräfte. Der Grund für den Sturz ist noch Gegenstand der Ermittlungen, welche von der Autobahnpolizei Dornbirn gemeinsam mit dem Landeskriminalamt durchgeführt werden. Anzeichen für Fremdverschulden konnten keine festgestellt werden.

Der 15-Jährige, welcher glücklicherweise nicht von einem Fahrzeug überrollt worden ist, wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Zeugenaufruf

Die Autobahnpolizei Dornbirn ersucht mögliche Zeugen sich zu melden. Dabei ist für die Polizei insbesondere wichtig zu wissen, ob der Jugendliche bereits im Vorfeld auf der Brücke oder auf dem Weg zur Brücke aufgefallen ist.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • 15-Jähriger stürzt von Brücke auf die A14 – schwer verletzt