15-Jähriger randalierte, spuckte und schlug in Wiener Wohnheim um sich

Am Mittwoch gegen 14:30 Uhr wurde die Polizei wegen eines randalierenden Jugendlichen in der Donaustadt verständigt. Der 15-Jährige war in einem Wohnheim für betreutes Wohnen untergebracht und soll aus unbekannten Gründen einen Betreuer beschimpft und bespuckt haben.
Randalierender Jugendlicher wehrte sich tätlich gegen Festnahme
Nachdem die Polizisten am Einsatzort eintrafen, beschimpfte sie der Jugendliche und versuchte, sie ebenfalls zu bespucken. Trotz mehrmaliger Aufforderung stellte er sein Verhalten nicht ein und verhielt sich weiterhin sehr aggressiv. Daraufhin wurde der Tatverdächtige festgenommen und leistete dabei heftigen Widerstand. Mehrere Versuche die Beamten zu schlagen verliefen dabei erfolglos. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.