AA

15-Jähriger bricht Rekord von Snowboardlegende

©AP
Valentino Guseli springt in der Superpipe in Laax 7,3 Meter hoch und löst damit Shaun White als Rekordhalter ab.

Der Sprung des US-Amerikaners Shaun White galt mit einer Höhe von 7 Metern für lange Zeit als unschlagbare Bestmarke. Doch nun löst ihn nach 11 Jahren als Rekordhalter der junge Australier mit einem knappen halben Meter mehr ab.

"Schon länger im Kopf"

Guseli hatte die Idee, den Weltrekord zu brechen, schon länger im Kopf. "Der Tag war perfekt und die Konditionen gut - so entschied ich mich, es einfach zu probieren", so der 15-Jährige nach seinem erfolgreichen Versuch.

Valentino Guseli ist seit 2018 bei Halfpipe-FIS-Bewerben aktiv und trainiert bereits seit 5 Jahren regelmäßig in Laax, wo er diesen Winter auch sein Debüt im Weltcup feiern durfte.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • 15-Jähriger bricht Rekord von Snowboardlegende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen