15-Jähriger bei Messerattacke am Wiener Praterstern schwer verletzt

Am Wiener Praterstern hat es Donnerstagabend erneut einen Polizeieinsatz gegeben. Eine Streife entdeckte zwei Männer, die miteinander rauften. Als die Beamten eingreifen wollten, traten die beiden die Flucht an. Als sie davonliefen, zog plötzlich einer der jungen Männer ein Messer und stach auf seinen 15-jährigen Kontrahenten ein. Der Messerstecher wurde mit einem Pfefferspray außer Gefecht gesetzt, berichtete die Polizei am Freitag.
Pfefferspray-Einsatz am Praterstern
Warum sich die beiden in die Haare gerieten, war unklar. Doch der ältere der beiden Streithähne, ein 19-Jähriger, zog auf der Flucht plötzlich ein Messer und stach auf den 15-Jährigen ein. Der Bursche erlitt Schnittverletzung am Hinterkopf sowie eine Stichverletzung im Rippenbereich und wurde schwer verletzt. Der 19-Jährige wurde von der Polizei mit Hilfe eines Pfeffersprays überwältigt und festgenommen. Der junge Mann führte ein Sackerl mit Marihuana bei sich.

(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.