AA

15-Jähriger attackierte Mann in Wien-Favoriten

Ein 15-Jähriger verletzte einen Mann am Wiener Reumannplatz mit einem Messer.
Ein 15-Jähriger verletzte einen Mann am Wiener Reumannplatz mit einem Messer. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Ein 15-Jähriger steht im Verdacht, einen 33-jährigen Bekannten in Wien-Favoriten mit einem Messer leicht verletzt zu haben.

Nach dem Vorfall am Sonntagnachmittag stoppte die Polizei den Jugendlichen am Reumannplatz in Wien-Favoriten. Während der Befragung bestritt der Jugendliche die Tat und gab an, dass er in den vergangenen Tagen selbst bei Auseinandersetzungen von dem 33-Jährigen verletzt worden sei.

15-Jähriger nach Angriff am Wiener Reumannplatz angezeigt

Der Verdächtige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt. Das Opfer erlitt laut einem Polizeisprecher Schnittverletzungen am Oberarm und Oberschenkel. Er wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Gründe für die Auseinandersetzungen waren noch Gegenstand der Ermittlungen. Auch der 33-jährige Mann wurde angezeigt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • 15-Jähriger attackierte Mann in Wien-Favoriten