Gestern gegen 23:30 Uhr wurden am Treppelweg in der Wiener Innenstadt Beamte der Bereitschaftseinheit von Zeugen bezüglich eines Rucksack-Raubes angesprochen.
Rucksack-Raub in Wien-Innere Stadt ging glimpflich aus
Eine 41-Jährige soll von einem Mann von hinten attackiert und der Rucksack geraubt worden sein. Im Zuge einer Sofortfahndung gelang es den Polizisten der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) den Flüchtenden, einen 15-jährigen afghanischen Staatsangehörigen anzuhalten.
15-Jähriger in Wien vorläufig festgenommen
Auch der Rucksack und eine Geldbörse, die der Tatverdächtige während der Flucht weggeworfen haben dürfte, konnten noch sichergestellt werden. Der bereits einschlägig amtsbekannte 15-Jährige zeigte sich vor Ort nicht geständig und wurde vorläufig festgenommen. Das Opfer wurde durch den Vorfall nicht verletzt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.