AA

15-Jährige wurde tot in Wiener Neustadt entdeckt

Für die 15-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
Für die 15-Jährige kam jede Hilfe zu spät. ©APA/HERBERT NEUBAUER
In Wiener Neustadt ist letzte Woche eine 15-Jährige tot aufgefunden worden. Sie wurde von einem Passanten zufällig neben einem Sperrmüllzentrum gefunden.

Laut Obduktion hat es keine äußerliche Gewalteinwirkung gegeben, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf Anfrage mit. Ein toxikologisches Gutachten hinsichtlich Suchtmittelkonsums sei ausständig.

Jugendliche im Suchtmittelmilieu

Ein Passant hatte das Mädchen am vergangenen Dienstagvormittag auf einer Grünfläche neben einem Sperrmüllzentrum aufgefunden, bestätigte Baumschlager Medienberichte. Für die Jugendliche sei jede Hilfe zu spät gekommen. Die 15-Jährige sei dem Suchtmittelmilieu in ihrer Heimatstadt Wiener Neustadt zuzuordnen gewesen, sagte der Sprecher.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 15-Jährige wurde tot in Wiener Neustadt entdeckt