AA

15. Generalversammlung des Lustenauer Marionettentheaters

"Prinzessin Lusa" wartet auf ihren Auftritt im Märchen "Kalif Storch"
"Prinzessin Lusa" wartet auf ihren Auftritt im Märchen "Kalif Storch" ©Lustenauer Marionettentheater
Seine 15. Generalversammlung hielt der Verein „Lustenauer Marionettentheater“ am Montag, den 30. Januar im Restaurant „Schmugglar“ in Lustenau ab.

Neben den zwölf aktiven Mitgliedern konnte Vereinsobfrau Edith Hämmerle auch den Kulturgemeinderat Daniel Steinhofer begrüßen.
In ihrem Rückblick über das vergangene Jahr konnte sich Edith Hämmerle unter anderem über sechs tolle Aufführungen von „Momo“ freuen. Bei den insgesamt sechs Vorstellungen im November konnten die Puppenspielerinnen insgesamt 429 BesucherInnen willkommen heißen. Erstmals gab es auch eine Sonder-Aufführung für 65 SchülerInnen der VS Kirchdorf.

Neue Spielstücke und Lokalsuche
Ein Stück aus dem „Fundus“ wird das Lustenauer Marionettentheater im Herbst dieses Jahres zur Aufführung bringen. Wilhelm Hauffs` Märchen „Kalif Storch“ konnte bereits im Jahr 2008 die Zuschauer begeistern und erfährt nun eine Wiederaufführung.
Der Verein ist nach wie vor auf der Suche nach neuen Vereinsräumlichkeiten. Gefragt sind Werk- und Bastelräume, aber auch ein Probe- und Aufführungslokal (ideale Größe bzw. Höhe hätte ein altes Stickereilokal) mit Parkplätzen wird als Aufführungsort immer noch gesucht.
INFOS zum Verein: www.lustenauer-marionettentheater.at 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 15. Generalversammlung des Lustenauer Marionettentheaters