Auf dem Wagen des örtlichen Vereins fuhren etwa 35 maskierte Zunftmitglieder mit, als sich Befestigungen lösten und etwa 15 der Mitfahrer auf die Straße stürzten. Der Lenker eines Pkw hinter dem Faschingswagen konnte rechtzeitig abbremsen, teilte die Sicherheitsdirektion mit.
Bei dem Faschingswagen handelte es sich um einen Traktor mit Anhänger. Die Faschingsnarren sollten am frühen Nachmittag zum traditionellen Torfstechen gebracht werden. Damit die Zunftmitglieder mitfahren konnten, wurden auf dem Anhänger Bausperrgitter mit Kabelbindern befestigt.
Nach einem Abbiegemanöver lösten sich allerdings die Kabelbinder, die die hintere Gerüststange mit dem Wagen zusammenhielten. Da die Faschingsfreunde dicht gedrängt standen und sich nicht alle festhalten konnten, fielen fast die Hälfte von ihnen auf die Fahrbahn. Der nachkommende Autolenker konnte rechtzeitig reagieren und einen Zusammenstoß vermeiden. Er sicherte auch die Unfallstelle ab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.