AA

140 Teilnehmer beim Kanzelwandlauf

Start zum Kanzelwandlauf 2012.
Start zum Kanzelwandlauf 2012. ©Grabherr
Bei besten äußeren Bedingungen nahmen 140 Läufer aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Niederlanden und sogar aus den USA die 8,6km lange Strecke von Riezlern hinauf zur Bergstation Kanzelwand in Angriff.
Kanzelwandlauf 2012 - Start

 Die äußerst selektive Strecke führte über die Riezler Alpe und in weiterer Folge durch das Kanonenrohr zur Kanzelwand und weiter zur Bergstation der Kanzelwandbahn. Insgesamt mussten 1029 Höhenmeter überwunden werden.

Durch die gute Vorarbeit des Tri-Teams Kleinwalsertal war die Strecke trotz Schneefeldern hervorragend präpariert. Auf den steilen Waldwegen und  Singletrails war besonders  die Trittsicherheit der Bergläufer gefragt. Angefeuert und motiviert wurden die Läufer von den vielen Zuschauern auf der gesamten Strecke.

Den Tagessieg holte sich Mario Fischer (Berglaufteam Haglöfs) in der fantastischen Zeit von 01:03:39 Stunden. Bei den Damen konnte sich und Gabi Steigmeier (Salomon Schweiz) mit 1:15:53 Stunden ganz oben auf dem Stockerl klassieren. Lokalmatador Seppi Neuhauser lief mit 1:06:45 Stunden auf den vierten Rang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 140 Teilnehmer beim Kanzelwandlauf