14 Wohnungseinbrüche in Wien: Bande von Polizei ausgehoben

Den Beschuldigten – rumänische Staatsbürger im Alter von 22 bis 45 Jahren – waren bereits Ende vergangenen Jahres festgenommen worden. Auf ihr Konto sollen u.a. 14 Wohnhauseinbrüche in Wien, Traismauer (Bezirk St. Pölten) und Krems gehen. Zwei Einbrüche in Antiquitätengeschäfte in Mödling und Krems sowie ein Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in Mödling werden der Bande ebenfalls angelastet.
Bande gefasst: Auch Fälle von Schlepperei und Zuhälterei
Drei der Verdächtigen wurden zudem sechs Fälle von Schlepperei nachgewiesen. Laut Polizei waren irakische Staatsbürger u.a. von Budapest nach Wien und dann weiter in die Schweiz oder nach Belgien transportiert worden. Einer der Männer steht außerdem unter dem Verdacht der Zuhälterei in Wien. Nicht zuletzt soll auch ein räuberischer Diebstahl, ebenfalls in Wien, auf das Konto zweier Verdächtiger gehen.
Der von der Bande angerichtete Schaden wurde mit 240.000 Euro beziffert.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.