AA

Blitzeinschlag auf Sportplatz – 14 Jugendliche verletzt

14 Jugendliche nach Blitzeinschlag auf Fussballplatz ins Spital eingeliefert
14 Jugendliche nach Blitzeinschlag auf Fussballplatz ins Spital eingeliefert ©Unsplash
Ein Blitz hat am Dienstagabend in Abtwil in der Schweiz einen Fußballplatz während eines Spiels von Jugendlichen getroffen und dabei 14 Spieler verletzt.

Der Blitz traf zunächst einen Beleuchtungsmast, wie die Agentur SDA unter Berufung auf die Polizei des Kantons Sankt Gallen meldete. Nach dem Einschlag verbreitete sich der Blitz auf dem Spielfeld. Dabei wurden mehrere Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren durch den Stromfluss erfasst.

Ein 16-Jähriger sei mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, 13 weitere Jugendliche kamen ebenfalls in eine Klinik.

Große Anteilnahme

Auf Instagram hat sich auch bereits die Damenmannschaft des FC Abtwil-Engelburg gemeldet.

Der FC Münsterlingen sei in Gedanken bei den Junioren beider Mannschaften. Weitere Fragen möchte man zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Blitzeinschlag auf Sportplatz – 14 Jugendliche verletzt