14- und 15-Jähriger verteilen Schläge und Tritte für Zigaretten

Der 14-Jährige wird für die gewaltsamen Angriffe verantwortlich gemacht und wurde nach seiner Festnahme auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Der 15-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, wie die Polizei am Montag berichtete.
Zigaretten und Geld
Der 14-Jährige soll das Opfer zunächst um Zigaretten und Geld gebeten haben. Als der 18-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, griff der vier Jahre jüngere Bursche ihn an. Polizisten nahmen die beiden Beschuldigten, die aus Rumänien und Syrien stammen, gegen 0.30 Uhr nach kurzer Flucht beim Bahnhof Meidling fest. Das Landeskriminalamt Wien führt die weiteren Ermittlungen. Laut Polizei dürfte der 18-Jährige keine schweren Verletzungen erlitten haben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.