14-Jähriger raste in Wien-Favoriten durch Fußgängerzone, gegen Einbahn und auf Polizisten zu

Er raste auf die Beamten zu, die ihren Streifenwagen und damit sich schnell in Sicherheit brachten. Über die Quellenstraße in Richtung Absberggasse und im Bereich der Gellertgasse sowie Puchsbaumgasse wollte sich der Jugendliche mit bis zu 100 Stundenkilometer absetzen, wobei er in der Puchsbaumgasse gegen die Einbahn fuhr. Wegen eines entgegenkommenden Pkw musste der 14-jährige rumänische Staatsbürger stoppen. Sein Freund sprang aus dem Wagen und machte sich zunächst unerkannt aus dem Staub.
Ein Streifenwagen hatte unterdessen den Rückweg verstellt. Der 14-Jährige setzte mit seinem Pkw zurück und fuhr ein zweites Mal auf die Polizisten los, die sich wieder in Sicherheit bringen konnten und den Jugendlichen schließlich festnahmen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt und gab an, sich einfach den Autoschlüssel genommen zu haben. Neben einer kleinen Spritztour mit seinem Kompagnon dürfte die Burschen auch der Hunger geplagt haben: Sie wollten sich etwas von einer Fast-Food-Kette holen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.